+++ Breaking News +++

Nach 3 Jahren Abstinenz wurden wir wieder rückfällig. Wir starten beim 24h Rennen der German Team Championship GTC in Wackersdorf!

Fahrer Line-up:

🏎 Pia Ohlsson
🏎 Bastian Dobitz
🏎 Maxi Simons
🏎 Frank Borcheld
🏎 Joshua Heyder

Zur tatkräftigen Unterstützung mit dabei:

💪🏼Elly Händel
💪🏼Marcel Westerwalbesloh
💪🏼 Gaby Prasse

We are ready!!

Assen

Yes we did it!

Beim DMV NES 500 Rennen in Assen haben wir gezeigt, dass wir es noch können!

Ein Rennen ohne technischer Probleme, mit tollen Zweikämpfen und einer heißen Schlussphase im Kampf um den Klassensieg mit Spirit Racing Team (die mit den Plätzen
2 & 3 das Podium komplettieren)

Unsere Fahrer Pia Ohlsson und Philipp Eis sind mega glücklich und haben sich den Klassensieg wirklich verdient

Zandvoort – ein Rennen zum vergessen

Auch in Zandvoort sollten wir nach einem guten Qualifying (P3 in der Klasse) vom Pech verfolgt werden. Am Rennstart konnte Philipp auf P1 vor fahren und einen komfortablen Vorsprung herausfahren, der von 2 FCY-Phasen leider zunichte gemacht wurde. Dann platzte auch noch der Schalldämpfer und im Innenraum wurde es so dermaßen heiß, dass der Lack angefangen hat zu brennen. Nicht gerade lustig und so mussten wir unseren Cordelius nach grade mal 1h abstellen und konnten das Rennen nur noch als Zuschauer verfolgen.

Nun arbeiten wir mit Hochdruck daran, dass Auto für Assen wieder fit zu machen um dort ohne Zwischenfälle ein tolles Rennen fahren und endlich wieder um den Klassensieg kämpfen zu können.

Ab sofort wieder zu zweit

Ab dem nächsten Rennen, dem 3h NES500 Rennen in Zandvoort, fahren Pia und Philipp wieder „alleine“ auf unserem Cordelius um die Klassensiege.
Matthias bot sich die einmalige Chance in der NES500 einen Porsche Cayman zu pilotieren, die wir ihm nicht verwehren wollten. Wir drücken ihm für seine weitere Motorsportkarriere die Daumen.

Zolder – der Bremsenkiller

Der zweite Lauf der DMV NES 500 liegt nun hinter uns. Nach einem tollen Qualifying (P1 in der Klasse) starteten wir hochmotiviert ins Rennen und hatten tolle Zweikämpfe mit dem Clio von Spirit Racing Team.

Nach ca 45 min brach eine Bremsscheibe und Philipp konnte unseren Rocco noch vor einem Aufprall mit der Mauer retten. So konnten wir eine neue Bremsscheibe einbauen und das Rennen (mit erneuten Bremsproblemen) beenden und uns den 3. Platz in unserer Klasse sichern.

Nun setzen wir alles daran, dass unser Cordelius in Zandvoort wieder einsatzbereit ist.

Saisonautakt Hockenheimring

Was für ein spannendes Wochenende.
Das erste Rennen der Saison 2022 auf dem Hockenheimring hat viel von unseren Fahrern und Schraubern abverlangt und die Konkurrenz war wie gewohnt sehr stark.

Nach einem kniffligen Qualifying mit wenig freier Fahrt starteten wir von Position 3 ins Rennen.
Der erste Stint war für unseren Cordelius etwas zu lange und so mussten wir ihn mit leerem Tank in die Boxengasse schieben, wodurch wir viel Zeit verloren. Glücklicherweise schafften wir es (als einer der wenigen Teilnehmer) die sehr kurze Code60 Phase für unseren letzten Pflichtboxenstopp zu nutzen, denn bei der darauf folgenden Safety Car Phase zählte ein Boxenstopp nicht zu den verpflichtenden 3 Stopps. Somit konnten wir den Rückstand wieder aufholen und so auf P2 das Rennen beenden.

Nun schauen wir optimistisch auf das nächste Rennen in Zolder.

Neues Fahrer-Line-Up

Unser Fahrer-Line-Up steht!
Teamchefin und Stammfahrerin Pia Ohlsson wird sich diese Saison wieder mit Philipp Eis das Cockpit teilen. Die beiden wird der amtierende NES500 Meister Matthias Schrey hinterm Steuer unterstützen und das Team 2022 komplettieren

Wir sind stolz auf unser diesjähriges Fahrer-Line-Up und freuen uns Matze im Team begrüßen zu dürfen.

Termine 2022

Es gibt bereits einen neuen Rennkalender für die Saison 2022 der NES500.
Wie wir finden sehr vielversprechend.

Schaut ihn euch an: Termine

Saisonfinale Nürburgring

Bei kaltem, aber sonnigem Wetter starteten wir in das letzte Rennen der NES500 Saison 2020. In der Meisterschaft konnten wir leider mit beiden Autos nicht mehr viel ausrichten, daher war das Ziel klar: Klassensieg.
Am Sonntag ging es in ein zeitlich schwieriges Qualifying, war die Strecke lange Zeit wegen einem Unfall gesperrt. In der allerletzten Runde konnten wir uns die Klassenpole für das Rennen sichern.
Beim Start konnte Philipp direkt einige Plätze gut machen und so einen komfortabelen Vorsprung von knapp 30 Sekunden rausfahren. 2 Safety Car Phasen liesen diesen schrumpfen und warfen unsere Taktik durcheinander.
Als Pia den Mini übernahm rollte sie in ihrer dritten Runde auf der Strecke aus, ein Gelenk der Antriebswelle ist auseinander geflogen und somit gab es kein Vortrieb mehr.
Als der Mini endlich wieder in der Box stand, tauschten unsere Schrauber kurzer Hand in gerade einmal 15 min die komplette Antriebswelle und so konnte Pia (mit etlichen Runden Rückstand) das Rennen wieder aufnehmen und am Ende sogar einen tollen vierten Platz in der Klasse einfahren.

Auch unser Schwesterauto hatte keine Glück, 2 Runden vor Rennende musste Heiko Hammel den Astra wegen gebrochener Antriebswellen frühzeitig abstellen, und das als Gesamtführender. Dennoch reichte ihr Vorsprung für einen dritten Platz in der Klasse.

Nun stecken wir bereits in den Vorbereitungen für die kommende Saison.