GTC

Die Fahrer

Pia

Pia ist seit unserer ersten German Team Championship GTC Saison 2017 als Teammanagerin und Fahrerin dabei.
Mit 11 Jahren bekam sie ihr erstes eigenes Motocrossbike und 3 Jahre später auch ein Kart, seitdem kann sie die Finger nicht mehr vom Motorsport lassen. Mit 16 durfte sie auch zum ersten Mal mehrere Rennen im Dacia Logan Cup bestreiten.

Ihr schlimmstes GTC-Erlebnis war, als sie beim letzten Rennen 2018 in Liedolsheim auf einer frischen Ölspur in der Anbremszone ausrutschte. Ihr Schönstes, als das Team im ersten Rennen 2018 zum ersten Mal richtig konkurrenzfähig war.

Für die Saison 2019 wünscht Pia sich viel Spaß mit netten Leuten und den ein oder anderen Pokal.

Basti

Motorsportenthusiast seit seinem 5. Lebensjahr, infiziert durch die Formel 1 und Michael Schumacher. Bis er 11 war fuhr er erfolgreich im Kartslalom und machte anschließend eine längere Pause vom Motorsport.
Mit 19 packte ihn der Motorsportvirus erneut und er baute sich sein erstes Kart selber zusammen. So stieß er auch auf die GTC (beim MANN Filter Team RB), wo er das nano-racing Team kennen lernte.
Nun ist er seit 2020 fester Bestandteil der nano Familie ob als „Schrauber, den wir nie mehr los werden“ oder Fahrer in der GTC.

Maxi

Maxi ist seit dem 24h Rennen 2017 als Fahrer mit im Team und nicht mehr wegzudenken.
Mit 8 Jahren bestritt er sein erstes Kartslalomrennen, wo er fortan erfolgreich unterwegs ist und fährt außerdem bei zahlreichen Indoor-Kartrennen mit. Seit 2017 fährt er auch im Automobil-Slalom mit, 2018 hat Maxi sich dort für den Bundesendlauf qualifiziert und ist Vizemeister im ADAC Mittelrhein geworden.

Trotz aller Höhen und Tief hat Maxi seinen Ehrgeiz und Spaß am Motorsport nicht verloren und freut sich schon auf spannende Zweikämpfe in der kommenden Saison.

Ehemalige

Merlin

Schon in frühester Kindheit war ich Auto und Rennsport begeistert. Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich regelmäßig Indoor Kart, Outdoor Rennkart und auf Trackdays mit meinem Privatwagen. Das Modifizieren jeglicher Fahrzeuge ist für mich essentiel, sich einfach nicht mit der Serie zufrieden geben. Neben meinem Studium arbeite ich bei einem Formula Student Projekt namens AIXTREME-Racing Team mit, wo wir einen Monoposto-Rennwagen konstruiren und bauen um damit auf europaweiten Events teilzunehmen.

Leon

Leon ist seit dem 24h Rennen 2018 als jüngster Fahrer bei uns im Team.
Mit 8 Jahren saß er das erste Mal im Kart und fuhr kurze Zeit später die ersten SWS Indoor Kartrennen. Als er 2015 das erste Mal bei einem GTC Rennen als Zuschauer war, stand für ihn fest, da will ich mal mitfahren. 2017 bekam er dann sein erstes eigenes Kart und fuhr die GTC Freitagstrainings mit und 2018 durfte er zum ersten Mal bei einem Rennen teilnehmen.

Für die kommende Saison möchte Leon noch das ein oder andere dazu lernen und hofft auf viele tolle und unfallfrei Rennen.

Thomas

Thomas ist seit unserer ersten GTC Saison 2017 als Fahrer und Schrauber dabei. Das erste Mal im Kart saß er bereits mit 8 Jahren, mit 16 bekam er sein erstes eigenes Rennkart, mit dem er viel hobbymäßig unterwegs war. Seine Leidenschaft Motorsport vertiefte er unter anderem mit einer KFZ-Mechatroniker Ausbildung und einer Fortbildung zum Maschinenbau-Techniker.

Sein schlimmstes Erlebnis in der GTC war sein Flug über die Waage bei seinem ersten Rennen. Sein schönstes die Zieldurchfahrt bei unserem ersten 24h Rennen und natürlich unseren ersten Pokal (P3) beim 12h Rennen in Cheb 2018.

Für die Saison 2019 wünscht er sich, dass wir in allen Rennen konkurenzfähig sind, viel Spaß und mehr Zweikämpfe.

Vasilis

Vasi ist seit unserem ersten GTC Rennen 2017 als Fahrer dabei.
Schon seit seiner Kindheit war er von schnellen Rennwagen fasziniert. Seine Begeisterung für den Motosport vertiefte er während seines Studiums im Aristotle Racing Formula Student Team von Thessaloniki und sammelte dort die ersten Fahrerfahrungen in einem Rennwagen.
Seit einigen Jahren ist Vasi aktiv im Kartsport und hat etliche 24h-, 12h- und kürzere Rennen im Leihkartbereich bestritten.

Ganz besonders freut Vasilis sich auf die tollen Zweikämpfe in der kommenden Saison und hofft auf wieder schönes Wetter.

Chris

Chris ist seit Beginn unserer GTC Zeit 2017 als „Mann, ohne den nichts geht“ oder auch Stratege mit im Team.
Bereits früh war er vom Motorsport, vor allem von Langstreckenrennen, fasziniert. Seine Begeisterung vertiefte er in einem Fahrzeugtechnik Studium und konnte die ersten praktischen Erfahrungen im Formula Studentteam und in seinem Praxissemester als Ingenieur sammeln.
Chris kümmert sich seit 2017 um die bestmögliche Strategie und organisiert sämtliche Boxenstopps.

Für die kommende Saison wünscht er sich, seine gesammelten Erfahrungen optimal in schnelle, taktisch kluge Boxenstopps umzusetzen.